2017 05 08 02mini

 

Martha Mengel, Ela Kizilalan und Mia Gaschler Hessenjugendpokalsieger 2017!

Biedenkopf-Wetter Volleys U12 Mädchen gewinnen Hessenmeisterschaft in Wald Michelbach

2017 05 08 01mittel
Wald-Michelbach im Odenwald bringt den Biedenkopf-Wetter Volleys Glück! Nach dem Gewinn des Hessenjugendpokals in der Altersklasse U14 im Odenwald konnte nun  das BW Volleys U12 Team sogar den Sieg im Rennen um den Hessenmeistertitel für sich entscheiden.
24 Teams hatten sich für die Hessenmeisterschaft der jüngsten Altersklasse des Hessischen Volleyballverbandes im 2:2 Modus qualifiziert und waren im südlichsten Zipfel Hessens angetreten. Mia Gaschler und Martha Mengel, angeführt von Volleys Mannschaftsführerin Ela Kizilalan, setzten sich in der Gruppenphase mühelos gegen den TSV Auerbach II und den VfL Bad Arolsen II durch. Mit weiteren Siegen gegen die Teams des VfL Bad Arolsen I und TSV Auerbach I spielten sie sich ins Halbfinale. Hier wurde es gegen den TV Breitenbach aus Nordhessen ernst - der erste Satz im Turnier wurde verloren. Die Volleys schalteten einen Gang höher und spielten nun in Aufschlag und Annahme nahezu fehlerfrei. Dazu setzten sie die taktischen Vorgaben geschickt um und verhinderten die Angriffe Breitenbachs stärkster Spielerin. Die Volleys drehten das Spiel zum 2:1 Sieg und standen im Finale.

2017 05 08 02mittel 
Foto von links: Martha Mengel, Ela Kizilalan, Mia Gaschler

Gegen die Jüngsten des Bundesliganachwuchses vom VC Wiesbaden, der Finalgegner, zeigten die BW Volleys am Ende eines anstrengenden Turniertages ihr bestes Spiel. Nach dem Gewinn des ersten Satzes (15:11) sah beim Stand von 14:9 im zweiten Satz alles nach einem klaren Sieg für die Volleys aus. Doch dann wurden die jungen Volleys plötzlich hektisch und die VCW Spielerinnen machten keine Fehler mehr. So wurden die letzten Turnierminuten auch zu den längsten, bevor Martha Mengel den letzten Punkt mit einem kurz abgelegten Angriff zum 17:15 für die Volleys erzielte und die Goldmedaille sicherte.
 

Ergebnis Hessenmeisterschaft vom 06.05.17
Ausrichter: ÜSC Wald Michelbach

1. Biedenkopf-Wetter Volleys
2. VC Wiesbaden I
3. TV Breitenbach I / VC Wiesbaden II
5. TSV Auerbach I
6. TV Wetzlar
7. VC Wiesbaden III
8. TV Idstein
9. TG Bad Soden I
10. VFL Bad Soden I
11. SC Königstein
12. TuSpo Nieste
13. TSV Auerbach II / TV Breitenabch II
15. ÜSC Wald Michelbach I / TuS Kriftel
17. HTG Bad Homburg / SSC Vellmar
19. TG Rüsselsheim / VFL Bad Arolsen II
21. TS Griesheim / TuS Niederjosbach
23. ÜSC Wald Michelbach II / TG Bad Soden II