2013-03-26 1

Saisonende für Volleyballjugend

Eigentlich eine Bilanz, die sich sehen lassen kann: In der Oberligarunde 2012/13 hat das U15 Team des TV 05 Wetter/TV Biedenkopf an allen drei Spieltagen jedes Match gegen die 4 Mitkonkurrenten gewonnen und...

... sich somit für die Hessenmeisterschaft qualifiziert.

Am 23.3.13 fand diese mit den insgesamt neun besten Teams Hessens in Wiesbaden statt. Wetter/Bieko reiste nur mit den vier notwendigen Spielerinnen an - eine Stammspielerin, Hannah Venohr, fiel grippekrank aus, ersetzt wurde sie von „Fizi“ Laetitia Löffler, die seit knapp zwei Wochen wieder ins Volleyballtraining eingestiegen war.

Zunächst lief dennoch alles nach Plan – die Vorrundengegner (Eschwege und Kriftel II) wurden locker mit jeweils 2:0 geschlagen, so dass es nun galt, das entscheidende Überkreuzspiel gegen Weiterode zu gewinnen, um in die Spitzenrunde zu gelangen, die die ersten drei Plätze unter sich ausspielen sollten. Das aber misslang leider. Weder Mayla Autzen noch Nina Schmitt konnten ihre gewohnt konstante Leistung auf dem Kleinfeld abrufen. Auch Sabrina Roling punktete nicht wie in den Spielen zuvor mit ihrem Aufschlag. Zu drucklos das Spiel von Wetter/Bieko, so dass man sich nach einem 0:2 in der Spielrunde um die Plätze 4-6 wiederfand. Kurios aber, dass es auch zwei anderen vermeintlich starken Teams, nämlich Wiesbaden II und Bleidenstadt, nicht anders erging. Gegen diese beiden Mannschaften allerdings zeigten die drei Wetteraner Mädels und „Fizi“ aus Biedenkopf endlich ihr ganzes Können und mit ihrer besten Leistung an diesem Tag sicherten sie sich nach zweimal 2:0 souverän hinter Wiesbaden I, Weiterode und Eschwege den vierten Platz.

Text und Foto: Doris Autzen