Trimm-dich-Flyer

   QR Flyer 1 PDF

              winter-edition
                Febr. 2021

Adresse

TV 05 Wetter e.V.
Grabenhecke 3
35083 Wetter
Tel.: 06423-4711
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mitglied werden ?

Am Montag, 10. Dezember, kamen 70 Kinder mit ihren Eltern aus den beiden Eltern-Kind-Gruppen in der Turnhalle der Burgwaldschule zusammen, um zwei fröhliche Stunden beim Turnen und der anschließenden Weihnachtsfeier zu erleben.

Im Nu war mit Hilfe der Eltern alles aufgebaut: ein langer Hindernis-Parcour diagonal durch die ganz Halle, Ringe, Sprossenwand zum Klettern und Rutschen, Trampolin, Rollbretter und Pedalos. Nun wieselte es in allen Ecken. Sämtliche Kinder waren voll in Aktion. Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie geschickt und mutig auch schon die jüngsten Kinder (etwa 2 Jahre) den Größeren (bis 5 Jahre) nacheifern. So war für 75 Minuten eine reges Treiben bei ziemlicher Lautstärke zu beobachten. Anschließend wurde alles ruck zuck aubgebaut.

Auf den Turnbänken und Matten trafen sich die Eltern und Kinder im großen Kreis. Ein paar Teelichter wurden zur weihnachtlichen Stimmung angezündet und bekannte Weihnachtslieder gesungen. Leises Akkordeonspiel gab die Melodien vor. Einige der Kinder kannten von dem Lied "Lasst uns froh und munter sein" alle 5 Strophen.

Danach wurden von den Kindern die mitgebrachten Plätzchen in die Runde gereicht. Zum Schluss bekam jedes Kind ein kleines Nikolausgeschenk.

Allen Eltern und Kindern wünschen wir gesegnete Weihnachten und im Neuen Jahr wieder viel Freude beim Sport.

Bericht: Anita Bettelhäuser

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Termine

21.08.2021, 09:30 - 12:00PM
Arbeitseinsatz
11.09.2021, 18:00 -
Mitgliederversammlung

Sponsoren 2021

SWM Logo quer mini

 

Logo Stadt Wettermini

 

Haselbauer Logo mini 002

Volleyball-Oberliga

© 2011 • TV 05 Wetter e.V.