Adresse

TV 05 Wetter e.V.
Silke Wolf
Grabenhecke 3
35083 Wetter
Tel.: 06423-4711
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mitglied werden ?

 Bericht der Volleyballabteilung 2012/2013

Abstieg der 1. Mannschaft aus der Regionalliga, erfolgreiche Jugendarbeit, vier Hessenkaderspielerinnen und Spaß nicht nur bei den Hobby-Volleyballern - das ist die kurze Bilanz der vergangenen Saison.

In der abgelaufenen Saison hatte die Volleyballabteilung zwei Damenmannschaften und sechs Jugendmannschaften gemeldet.

In fast allen Mannschaften waren zusätzlich Spielerinnen des TV Biedenkopf mit eingebunden, die ein Doppelspielrecht besaßen. Umgekehrt spielten auch Jugendliche bei Biedenkopf in den Jugendmannschaften, um möglichst viel Spielpraxis zu erlangen.

Ohne diese Kooperation wären die Erfolge vor allem im Nachwuchsbereich nicht möglich.

Die erste Damenmannschaft ist leider aus der Regionalliga abgestiegen, was aber vor allem auf den Weggang von vier Stammspielerinnen zum Ende der vorangegangenen Saison zurückzuführen ist. Es kamen zwar viele talentierte Jugendspielerinnen dazu, mit denen aber leider das Saisonziel, „Klassenerhalt“ nicht geschafft wurde. So heißt es in der kommenden Spielzeit „Wiederaufstieg“.

Dafür machte es die zweite Damenmannschaft in der Kreisliga besser, denn sie belegte einen tollen 2. Platz. Immerhin besteht diese Mannschaft nur aus Jugendspielerinnen.

Die U18 startet zwar unter TV Biedenkopf, besteht auch z. T. aus Wetteraner Mädchen. Dieses Team wurde Hessenmeister und Zweiter bei den Süd-Westdeutschen Meisterschaften, so dass sie nun in zwei Wochen bei den „Deutschen“ in Berlin mit dem erfahrenen Trainergespann Thomas Autzen und Volkmar Hauf starten dürfen.

Auch die U16 ist eine Kombination mit Biedenkopf und wurde Dritter bei den Hessenmeisterschaften.

Die U15 ist eine reine Wettermannschaft und wurde Oberligasieger und belegte Platz vier bei den Hessenmeisterschaften. Dieser Erfolg, wie auch der der zweiten Damenmannschaft ist vor allem der Trainerin Doris Autzen zu verdanken, die diese Mädchen von Beginn an trainiert hat.

Auch bei den Jüngsten, also von U12 – U14 ist Wetter mit jeweils einer Mannschaft vertreten. Hier steht aber vor allem erst einmal im Vordergrund, Spielpraxis und Turniererfahrung zu sammeln. Hier gilt der dank vor allem Jonas Stroth, der mit viel Leidenschaft den Mädchen das Volleyballspielen beibringt.

Die einzigen Herren in der Abteilung sind bei den Hobbyvolleyballern, die auch zwei Mal in der Woche trainieren und viel Spaß miteinander haben.

Bericht: Marion Bieneck

 

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Termine

06.04.2024, 09:00 - 12:00PM
Arbeitseinsatz
12.04.2024, 19:00 -
Mitgliederversammlung 2024

Sponsoren 2023

Logo Stadt Wettermini

 

Haselbauer Logo mini 002

Trimm-dich-Flyer

QR Flyer 1 PDF

 winter-edition

© 2011 • TV 05 Wetter e.V.