Adresse

TV 05 Wetter e.V.
Silke Wolf
Grabenhecke 3
35083 Wetter
Tel.: 06423-4711
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mitglied werden ?

2015-02-08 U14 3mini

Kristin Schwarz, Amelie Reisz, Marie Fischer, Nina Wagner, Anna-Lena Gillmann und Lilli Kreutz

zeigten bei den vom ASV Rauschenberg ausgerichteten U14 Hessenmeisterschaften in der Sporthalle der Wollenbergschule Wetter eine überzeugende Leistung und ...

2015-02-08 U14 1mittel

Das Biedenkopf-Wetter Volleys U14 girlsteam zeigte bei den vom ASV Rauschenberg ausgerichteten U14 Hessenmeisterschaften in der Sporthalle der Wollenbergschule Wetter eine überzeugende Leistung und holte sich verdient den Hessenmeistertitel vor dem VC Wiesbaden I und der VG Eschwege.

 

Neun Mannschaften traten zu den hessischen Titelkämpfen an. Das BW Volleyteam musste sich in der Gruppenphase mit den Teams von VC Wiesbaden II und TG Bad Soden auseinandersetzen. Beide Spiele konnten 2:0 gewonnen werden. Vor allem im Aufschlag und Angriff konnten Lilli Kreutz, Nina Wagner, Anna-Lena Gillmann, Amelie Reisz, Kristin Schwarz und Marie Fischer ihre Überlegenheit ausspielen.

Im Überkreuzvergleich kam es zu einem Duell zwischen den Volleys und dem ASV Rauschenberg. Die körperlich unterlegenen Rauschenbergerinnen waren wie immer ein schwerer unbequemer Gegner. Keinen Ball aufgebend und schlau im Angriff versuchten sie, die Volleys auszuspielen. Anna-Lena Gillmann und Nina Wagner hielten in der Feldabwehr dagegen und ermöglichten somit viele Angriffschancen für die Volleys. Die ASV girls erlagen schließlich dem Angriffsdruck. Die BW Volleys gewannen 2:0 und bejubelten den damit sicheren Medaillenrang.

Die Plätze 1-3 spielten die drei Gewinner der Überkreuzvergleiche BW Volleys, VC Wiesbaden I und die VG Eschwege untereinander aus. Die Plätze 1 und 2 sind qualifiziert für die Regionalmeisterschaft Südwest, die letzte Hürde vor der Deutschen Meisterschaft.

Den Auftakt bestritten die Volleys gegen die VG Eschwege. Mit einem unglaublichen fehlerfreien, druckvollen Spiel überrannten die Volleys, angeführt von Mannschaftsführerin Amelie Reisz, das Team aus Eschwege und gewannen den ersten Satz zu 19. Im zweiten Satz gelang den Eschwegerinnen alles und sie ließen die Volleys laufen. Im Tie Break fanden die Volleygirls nicht wieder zurück in die alte Spur und verloren mit 15:11 den Finalsatz und das Spiel.

Von Frust war aber im gleich folgenden Spiel gegen den Bundesliganachwuchs vom VC Wiesbaden I nichts zu spüren. Anna-Lena Gillmann machte ihr bestes Spiel für die Volleys in dieser Saison und überzeugte beim ersten Ballkontakt und im Zuspiel. Lilli Kreutz, Nina Wagner und Amelie Reisz griffen mutig an und erspielten sich den Respekt ihrer Wiesbadener Gegnerinnen und der erste Satz ging 25:19 an die BW Volleys. Im Satz 2 versuchten die Wiesbadenerinnen, ihre Angriffe aggressiver zu gestalten und erspielten sich ein 24 :25, bevor Lilli Kreutz mit einem Ass das 2:0 für den Biedenkopf-Wetter Talentschuppen sicherstellte. Damit war klar: egal wie das letzte Spiel ausgeht, die BW Volley sind bei den Südwestdeutschen Meisterschaften dabei und können noch von einer DM-Teilnahme träumen.

Aber es kam noch besser: Im abschließenden Spiel zwischen der VG Eschwege und VCW I behielten die VCW girls die Nerven. Die VG Eschwege wirkte zunehmend vom Turnierlauf erschöpft und gab sich überraschend 2:0 geschlagen.

Die Biedenkopf-Wetter Volleys standen mit dem besten Satzverhältnis als Hessenmeister fest und der VCW I wurde Vizemeister.

2015-02-08 U14 3ittel

Ein Riesenjubel auf BW Volleys Seite begleitete den bisher größten Erfolg dieses Teams der Biedenkopf-Wetter Volleys und die beste Hessenmeisterschaftsplatzierung für die Volleys in der Spielzeit 14/15.

2015-02-08 U14 2mittel

 

Bericht und Fotos: V. Hauf

 

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Termine

06.04.2024, 09:00 - 12:00PM
Arbeitseinsatz
12.04.2024, 19:00 -
Mitgliederversammlung 2024

Sponsoren 2023

Logo Stadt Wettermini

 

Haselbauer Logo mini 002

Trimm-dich-Flyer

QR Flyer 1 PDF

 winter-edition

© 2011 • TV 05 Wetter e.V.