Jüngstes Team der Hessenmeisterschaft im Volleyball holt 4. Platz nach Wetter/Biedenkopf! |
Biedenkopf-Wetter Volleys U18 verpasst Medaille nur knapp
Nicht unzufrieden mit einem 4.Platz, trat das Biedenkopf Wetter U18 Team die Heimreise von den Hessenmeisterschaften aus Wiesbaden (30.1.2017). Als jüngstes Team mit den meisten U16 Spielerinnen im Teilnehmerfeld fehlten am Ende ein wenig die Kondition und Konzentration.
Mit einem 2:1 Sieg über den TuS Kriftel und einer 0:2 Niederlage gegen die TG Bad Soden, hatten sie sich ins Halbfinale gespielt. Dort wartete auf sie der VC Wiesbaden, der an diesem Tag in heimischer Halle nicht zu schlagen war. Vor allem die sehr guten Aufschläge setzten den BW Volleys Annahmeriegel zu. Daraus entwickelte sich zu wenig Angriffsdruck um die stabile Wiesbadener Abwehrformation zu beeindrucken. Libera Karla Siler versuchte zwar immer wieder ihr Team zu puschen und ackerte in der Feldabwehr unermüdlich. Am Ende konnten die BW Volleys eine 0:2 Halbfinalniederlage gegen den späteren Hessenmeister aber nicht verhindern.
Im Spiel um die nun angestrebte Bronzemedaille gegen den SSC Vellmar erreichten die Volleys nicht mehr die Qualität der Vorrundenspiele. Die Nordhessen erreichten jeden Ball in der Feldabwehr und hielten die Eigenfehlerquote niedrig. Umgekehrt gelang dies den Volleys nicht und sie verloren das Spiel 0:2.
Für Biedenkopf Wetter Volleys Nachwuchstrainer Volkmar Hauf kein Beinbruch. In Vorbereitung auf die Hessenmeisterschaft der Altersklasse U16 in Biedenkopf war das Turnier eine wichtige Wettkampfvorbereitung.
Endergebnis Hessenmeisterschaft U18 in Wiesbaden:
1. VC Wiesbaden
2. TG Bad Soden
3. SSC Vellmar
4. Biedenkopf Wetter Volleys
5. TuS Kriftel
6. TSV Frankenberg
Für die BW Volleys spielten entsprechend Foto von links:
Anna-Lena Gillman, Franziska Brössel, Amelie Reisz, Analea Koch, Kristin Schwarz, Karla Siler, Lilli Kreutz, Nina Wagner, Emilia Bettelhäuser, Emma Bögel
Bericht: V. Hauf